Freitag, 6. September 2013

Ziegenkäsecreme

Ein wahrhaft leckeres Rezept zum Grillen auf Brot, Fleisch und Gemüse, soooo herzhaft und soooo lecker! Nicht nur was für Provence-Fans ;o)
Probiert die Ziegencreme doch mal zum Grillen aus und lasst mich wissen, wie sie euch geschmeckt hat. Gutes Gelingen wünsche ich euch.

Ziegenkäsecreme

Zutaten (f. 6 Portionen):

  • 200 g Ziegenkäserolle (die mit der Rinde und dem Frischkäsekern, mmmmh)
  • 250 g Magerquark
  • 50 g kleingehackte eingelegte, getrocknete Tomaten
  • 50 g kleingehackte schwarze Oliven
  • 1 EL kleingehackte Kapern (und weil ich die nicht mag, nehme ich stattdessen immer die von mir in Essig eingelegten Samen der Kapuzinerkresse ;o) )
  • ein halbes Töpfchen frischen Basilikum (oder auch gerebelten, falls der mal grad nicht vorhanden ist)
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:


Ziegenkäserinde wegschneiden (und evtl. gleich vernaschen - wer's mag *hihi*), Käse und Quark zu einer glatten Creme rühren. Tomaten, Oliven, Kapern (bzw. Kapuzinerkressesamen - echt ein prima Kapern-Ersatz!) und Basilikum unter die Creme rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kühl stellen, bis die Gäste kommen, und schon beim Anfeuern des Grills aus dem Kühlschrank holen, damit die Aromen sich gut entfalten können.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)