Donnerstag, 23. Juli 2015

4. RUMS Mein Reticule

Mittlerweile habe ich den Rock meines letzten Posts bereits einige Male getragen und an meinem Atelier-Mittwoch ist das mein Outfit. Passt prima, ist superbequem und die Farben sind sehr ansprechend.

Vergangenes Wochenende waren mein Mann und ich zu einem Sommergrillfest eingeladen und ich hatte diese Kombination an, wie ihr sie nun kennt und bedauerte es sehr, kein passendes Täschchen dazu zu haben für Tatüs, Lippenstift, Handy und dergleichen Lebenswichtigem. ;o)

Also hab ich heute flugs die Nähmaschine gestartet und mir dieses süße Bügeltäschchen genäht - man nennt es auch - so hab ich es mir sagen lassen - ein Reticule.

 Dafür habe ich den Stoff verwendet, der auch im Rock Bestimmung fand. Und von der Spitze war gerade noch soviel übrig, dass es zur Verzierung gereicht hat.
Ein Doppelyoyo mit Glitzerknöpfchen - très chic :o) Und hier sieht man auch gut die Ösen für ne Handtaschenkette
 HInten gibt es kein Yoyo. Ist ja hinten. *kicher*

Und innendrin ist es ganz punktelig. :o)

Jetzt fehlt mir nur noch eine Taschenkette, die kann man nämlich an so Ösen am Bügel befestigen und dann ist das ein herrlich luftiges Sommertäschchen. *hach* Hab da schon mehrfach im worldwideweb gesucht und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Da ich diese Täschchen (aber leider nicht dieses) ja auch in meinem Shop anbiete, wäre das eine prima Ergänzung. :o)
Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, wo es schöne Ketten gibt? Am besten gefallen mir ja die Ketten, die so aussehen wie aneinandergereihte Silber-Perlen...
Würde mich freuen über den einen oder anderen Link im Kommentar, damit die Suche bald ein Ende hat und ich mein Reticule ausführen kann. *vorfreu*

Liebe Grüße und bleibt kreativ,

Eure Heike von Annajulie

Verlinkt zu RUMS.
Genäht nach einem Schnitt von pattydoo 
Die BÜgel gibt es bei  Snaply.

Kommentare:

  1. Was für ein süßes Täschchen, die Farben rufen einfach nur Sommer!
    Hier in Leipzig wüsste ich ja sofort wo es solche Ketten gibt, aber das ist für dich wohl doch ein bisschen weit... Aber habt ihr bei euch vielleicht ein Idee? Die gibt es ja deutschlandweit und soweit ich weiß, haben die auch ein großes Kettensortiment als Meterware.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariela,
      vielen Dank für Dein Kompliment. :o)
      Wie heißt denn der Laden in Leipzig? Vielleicht verkaufen die ja auch online? Dann könnte ich da mal nachfragen. Suche bestimmt schon bald ein Jahr nach solchen und es ist wir verhext. Bisher hat sich mit die meine Taschenkette noch nicht gezeigt...
      Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Sommer. :o)
      Heike

      Löschen
  2. Sieht wunderschön aus! Tolle Farbkombi ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christel.
      Liebe Grüße sendet die Heike von Annajulie

      Löschen

Hier kannst du einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich drauf! :o)